News 1. September 2022

1. Österreichische Rosswallfahrt

Von 18. bis 26 Juni fand die 1. Österreichische Rosswallfahrt nach Mariazell statt. Ziel war es, die verschiedenen Interessen des Reitens und Fahrens, darunter war auch die Jagd vertreten, zum Ausdruck zu bringen.

1. Österreichische Rosswallfahrt - © STPS
© STPS

Die durchaus anspruchsvolle, gebirgige Gesamtstrecke führte von Mariazell bis nach Maria Lankowitz, anlässlich zum 100-jährigen Jubiläum des Bundesgestüt Piber. Die in dieser Form einzigartige Wallfahrt im deutschsprachigem Raum, veranstaltet vom Steirischen Pferdesportverband, will unter anderem das Miteinander der verschiedenen Interessensgemeinschaften hoch zu Ross zum Ausdruck bringen. Neben Vertreter aus Land- und Forstwirtschaft, Tourismus und weitere wirkte auch die Jagd durch den Steirischen Jagdschutzverein mit.