News 16. Juli 2021

Lena Hoschek designt erste offizielle Jägerinnenjacke

Am 15. Juli luden Lena Hoschek, Markus Meindl und LJM Max Mayr Melnhof zum exklusiven Cocktail in Salzburg und präsentierten die erste offizielle österreichische Jägerinnenjacke.

Lena Hoschek designt erste offizielle Jägerinnenjacke

Die großzügigen Räumlichkeiten von Markus Meindls „Authentic Luxury Store“ am Platzl 4 boten am 15. Juli die Bühne für die Präsentation der ersten offiziellen Jägerinnenjacke, designt von der bekannten österreichischen Designerin Lena Hoschek.

Die steigende Nachfrage nach einer Jacke im Jagdsegment für Damen hat den Salzburger Landesjägermeister Max Mayr Melnhof dazu bewogen, dieses spannende Projekt zu initiieren. Nach einer bereits erfolgreichen Zusammenarbeit im vergangenen Jahr haben die beiden Traditionsunternehmen Meindl und Lena Hoschek erneut zueinander gefunden und in Kooperation mit Jagd Österreich ein Produkt erschaffen, das sowohl Nachhaltigkeit, unverkennbares Design und traditionelle Handwerkskunst perfekt miteinander vereint.

„Es wurde eine Jacke kreiert, die Anerkennung und Respekt für die Natur und Umwelt zeigt und sowohl jagdliche als auch gesellschaftliche Identität hat,“ freut sich Max Mayr Melnhof.

Bei der Verarbeitung des einzigartigen Stückes wurde größter Wert auf nachhaltige Materialien und Produktion sowie kurze Transportwege gelegt. „Die Nachhaltigkeit des Produktes liegt uns allen ganz besonders am Herzen,“ ergänzt Markus Meindl. Demnach wurden österreichischer Loden und regionale Hirschhornknöpfe verwendet. Das verarbeitete Leder stammt aus einer Kärntner Gerberei und das Futter wurde in Deutschland hergestellt.

Erste offizielle Jägerinnenjacke
Erste offizielle Jägerinnenjacke
Präsentation der Jägerinnenjacke in Salzburg
Präsentation der Jägerinnenjacke in Salzburg
Präsentation der Jägerinnenjacke in Salzburg
Präsentation der Jägerinnenjacke in Salzburg
Präsentation der Jägerinnenjacke in Salzburg

Gewohnt feminin - typisch Lena Hoschek, erfüllt die klassisch geschnittene Jacke durch bewegungsfreundliche Verarbeitung alle funktionellen Aspekte und besticht vor allem durch zeitlose Ästhetik und prachtvolle Details. Sofort ins Auge stechen dabei der Unterkragen und die Paspelierung der Jacke in Signal-Rot. Wirft man einen Blick auf das Innenfutter, wird die herausragende Handwerkskunst und unverkennbare Liebe zum Detail einmal mehr sichtbar. Motive aus Wald und Wiese finden sich auf einem platzierten Stoffdruck und zieren das außergewöhnliche Innenfutter der Jacke. Von österreichischen Trachten inspirierte Innentaschen runden das jagdliche Innenleben des Modells ab.

„Die Jacke hat Couture-Qualität und ist ein echtes Stück Österreich“, schwärmt die Designerin und lobt die Zusammenarbeit mit Markus Meindl und Max Mayr Melnhof.

„Ich habe unglaublich gerne mit Markus und Max zusammengearbeitet. Es war mit viel Gaudi verbunden, die Entscheidungen sind schnell getroffen worden und das Produkt wurde einfach perfekt umgesetzt.“ Die ersten 100 Stück werden im September ausgeliefert und vorerst bei Meindl Authentic Luxury, Lena Hoschek und Sodia Salzburg zum Preis von € 598,- erhältlich sein.

OTS.at/weidwerk.at

Fotos: LippZahnschirm, Salzburger Jägerschaft