News July 5, 2021

Naturwelten Steiermark eröffnet

Am 26. Juni 2021 wurden in Mixnitz, Stmk., die "Naturwelten Steiermark" feierlich aus der Taufe gehoben. – Ein Projekt mit großer Verantwortung zur Bildung eines positiven Images der Jagd!

Naturwelten Steiermark eröffnet - © Naturwelten Steiermark

Im Beisein hochkarätiger Gäste, darunter Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Sänger Hubert von Goisern und Alt-LJM Heinz Gach, konnte LJM Franz Mayr-Melnhof-Saurau dieses neuartige Bildungszentrum seiner Bestimmung übergeben: den Dialog zur nicht jagenden Bevölkerung zu forcieren, sodass die Natur, die darin lebende Fauna und Flora sowie die Jagd wieder wahrgenommen werden. Eine der Hauptaufgaben der Naturwelten Steiermark sei es, so der Landesjägermeister, die unterschiedlichen Blickwinkel auf unsere Natur zu einem gemeinsamen Handeln zu verweben. Landeshauptmann Schützenhöfer betonte, dass es wichtig sei, der Gesellschaft zu zeigen, dass die Jägerinnen und Jäger 365 Tage im Jahr im Einsatz seien.