News 21. September 2020

Neuer Leiter beim Deutschen CIC

Stabwechsel bei der Deutschen Delegation des Internationalen Rates für die Erhaltung des Wildes und der Jagd (CIC): Dr. Steffen Koch übernimmt die Agenden von Dr. Wilhelm von Trott zu Solz.

Stabwechsel beim Deutschen CIC

Dr. Steffen Koch ist Jurist, 55 Jahre alt und passionierter Jäger. Neben der heimischen Jagd gilt sein Interesse der Natur und der Jagd in Namibia. Koch: „Mein Schwerpunkt wird neben dem Einsatz für die Erhaltung des Wildes und der Jagd - national wie international - vor allem im Ausbau der von meinem Vorgänger erfolgreich initiierten Kommunikationsoffensive bestehen. Hier gilt es, auch die Politik noch mehr zu einem Fürsprecher der nachhaltigen Jagd im Ausland zu machen. Die Fakten und Argumente sind hierbei klar auf unserer Seite.“

Dr. Koch löst Dr. Wilhelm von Trott zu Solz ab, der die deutsche Delegation sechs Jahre lang führte. Sein besonderer Schwerpunkt lag beim Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit über die Auslandsjagd. Der Stabwechsel bewirkt auch eine Verjüngung des 5-köpfigen Vorstands.