News 14. Mai 2024

NÖ Jagdverband: Jahresbericht 2023 ist online

Der NÖ Jagdverband trägt seine Leistungen und Aktivitäten jährlich in einem Jahresbericht zusammen, die unten angeführt abgerufen werden können. Er bietet neben einer Übersicht über die Aufgaben des NÖ Jagdverbands auch Videos und ist zusätzlichen Bildern und weiterführenden Informationen angereichert.

NÖ Jagdverband Jahresbericht 2023 - © NÖ Jagdverband
© NÖ Jagdverband

Der NÖ Jagdverband sowie die Jägerinnen und Jäger erfüllen zahlreiche Aufgaben, die den Wildtieren und ihren Lebensräumen, aber auch den Menschen in Niederösterreich zugutekommen. So entwickeln sie einerseits Lebensräume und tragen so zur Artenvielfalt und zum Naturschutz bei, hegen das Wild und sorgen für gesunde Wildbestände und versorgen die Menschen mit hochwertigem Wildbret aus der Region. Mit der Aktion „Wild & Verkehr“ werden zudem Maßnahmen gesetzt, um das Risiko für Wildunfälle zu reduzieren und so die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Hier geht es zu den Jahresberichten des NÖ Jagdverbandes.