News 7. Februar 2022

Polizistenmord wegen Wilderei

Eine abscheuliche Tat ereignete sich in Rheinland-Pfalz: Als zwei Polizisten im Zuge einer Verkehrskontrolle ein Auto anhalten und kontrollieren wollten, wurden diese vom Fahrzeuglenker, einem Wilderer, erschossen.

Wilderer festgenommen. - © DPA/Harald Tittel
© DPA/Harald Tittel

In Kusel, Deutschland, erschoss ein 38-Jähriger samt Komplize in der Nacht vom 30. auf 31. 1. 2022 zwei Beamte (24 bzw. 29), als diese sein Auto um 4.20 Uhr kontrollieren wollten. Da man im seinen Auto Wild fand, ging man folgerichtig von Wilderei aus. 13 Stunden später konnte der Täter in Saarland gefasst werden, er stellte sich via Anwältin der Polizei, auch der Komplize ließ sich widerstandslos festnehmen. Bereits amtsbekannt durch Wilderei-Delikte und Fahrerflucht, besaß der Wilderer weiters auch jahrelang keinen Jagdschein mehr. Bei einer Hausdurchsuchung konnten zudem Schusswaffen sichergestellt werden. Bei der Festnahme trug der Täter Fleischerkleidung, es gibt Hinweise auf großangelegtem Handel mit gewildertem Wildbret.