News 3. Juni 2022

The Steyr Challenge is back!

Steyr Arms freut sich, dass nach zwei coronabedingten virtuellen Ausgaben 2020 und 2021 die 5. Steyr Challenge heuer am 10. und 11. September wieder auf die Seetaler Alpen zurückkehrt.

Steyr Challenge - © Steyr Arms
© Steyr Arms

Der härteste 4er-Team-Event der Welt für Gebirgsjäger und -jägerinnen: Ausgezeichnet mit dem Austrian Event Award 2020 als "Best Public Event Sport" wollen die Disziplinen Laufen, Schießen, Abseilen und Sägen in der 5. Steyr Challenge auf dem Truppenübungsplatz Seetaler Alpe am 10. und 11. September bewältigt werden! In atemberaubender Kulisse kämpfen 30 Vierer-Teams aus mehreren Nationen um den Titel der härtesten Jäger der Alpen. Die Läufer müssen eine knapp über 8 km lange Strecke mit rund 300 Meter Höhendifferenz bewältigen. Und diesmal ist die Challenge noch länger und noch härter:

  • Die Strecke wurde um einen Kilometer verlängert.
  • Das Long-Range-Schießen wird mit dem Kaliber .50 BMG absolviert.
  • Mit den Baumstämmen muss ein zusätzlicher Hindernis-Parcours bewältigt werden.

Neu in 2022: Longrange Shooting mit dem schweren Sportschützengewehr Steyr HS .50 BMG auf 1.000 m! Dieses Jahr habt ihr die Möglichkeit, eure Schießfertigkeiten auch abseits der Challenge unter Beweis zu stellen. Zeigt, wie versiert ihr mit dem Gewehr seid.

Wie schon beim letzten Mal sucht Steyr Arms auch heuer wieder die originellsten, aussagekräftigsten und kreativsten Teams. Auch das WEIDWERK-Team wird wiederum mit dabei sein! Bewerben unter: steyr-challenge.com