News 13. Januar 2023

Wiener Gruft: Heißes Essen für Obdachlose

Zu einer mittlerweile liebgewonnenen Tradition ist die jährliche Speisung von Wildbret in der Wiener Gruft geworden, die diesmal am 5. Dezember 2022 stattgefunden hat.

Gruft-Aktion 2022 - © Peter Kittenberger
© Peter Kittenberger

Das WEIDWERK und der NÖ Jagdverband kochten gemeinsam mit dem „wilden Wirt vom Lerchenfeld“, Herbert Hausmair, am 5. 12. 2022 für Obdachlose und Bedürftige in der Wiener Gruft. Es gab köstliches Hirschgulasch, das mit frischen Semmeln serviert wurde.
Insgesamt verarbeitete Herbert Hausmair 80 kg Wildfleisch, bereitgestellt vom NÖ Jagdverband, zu 500 Portionen, die auch in den darauffolgenden Tagen ausgegeben werden konnten. Die Semmeln stellte WEIDWERK-Chefredakteur Martin Grasberger zur Verfügung.
Zusätzlich konnte der Caritas auch eine Kleiderspende übergeben werden, welche vom WEIDWERK bereits Wochen zuvor von seinen Leserinnen und Lesern eingesammelt worden war. – Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Spenden!

Hier das Video unserer Aktion!