News 24. August 2022

RUAG Ammotec verkauft

RUAG International hat seine Anteile der RUAG Ammotec mit Ende Juli an die Beretta Holding übertragen. Am 9. März wurde die Vereinbarung zur Übernahme unterzeichnet, somit übernahm die Beretta Holding ab Anfang August die Geschäftsinstitutionen samt Mitarbeiter an sämtlichen Produktions- und Vertriebsstandorten.

RUAG Ammotec Logo - © RUAG Ammotec
© RUAG Ammotec

Mit Anfang August gehören sämtliche Anteile der Kleinkaliber-Munitionssparte von RUAG International, RUAG Ammotec, der italienischen Beretta Holding. Die Beretta Holding ist Marktführer für leichte Feuerwaffen und im Familienbesitz. Sie übernimmt mit dem Ankauf von Ammotec alle 2.700 MitarbeiterInnen an sämtlichen Produktions- und Vertriebsstandorten. Der Verkauf war bereits im Herbst 2021 bestätigt worden. Somit vollzog RUAG International einen wichtigen Schritt zum auf die Raumfahrt fokussierten Unternehmen.