News 16. Mai 2022

Terror-Terrier

Ein Jagd-Terrier drang in Rheinland-Pfalz in eine Wohnung ein, stürzte sich auf die dort ansässige Katze und verletzte die Bewohnerin im Gesicht.

Deutscher Jagdterrier - © Gabriele Lehari
© Gabriele Lehari

Im deutschen Windersheim veranstaltete ein Jagd-Terrier seine eigene Jagd in einer fremden Wohnung: Er drang durch die offene Terassentür in das fremde Haus und attackierte dort eine Katze und deren 83-jährige Besitzerin. Die betagte Dame erlitt Bisswunden im Gesicht und an Armen, als sie die Katze retten wollte, nachdem der Terrier sich nach kurzer Hatz in sie verbissen hatte. Nach der Flucht der Katze in den Garten gelang es der Dame, den Terrier im verwüsteten Wohnzimmer zu isolieren, in dem er daraufhin von zwei Diensthundeführer der Polizei gefangen wurde. Der Besitzer, der durch das Halsband des Terriers ausfindig gemacht wurde, wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.