News 23. Oktober 2024

ÖKV startet Kampagne 'Ohne Hund ist alles doof'

Die neue ÖKV-Kampagne 'Ohne Hund ist alles doof' zeigt humorvoll, wie unersetzlich Hunde für unsere Gesellschaft sind. Erfahren Sie mehr über Verantwortung in Zucht, Haltung und Ausbildung.

ÖKV-Kampagne "Ohne Hund ist alles doof" - © Österreichischer Kynologenverband
© Österreichischer Kynologenverband

Der Österreichische Kynologenverband (ÖKV) hat am 22. Oktober 2024 seine neue, aufmerksamkeitsstarke Kampagne „Ohne Hund ist alles doof“ gestartet. Diese humorvolle Initiative verdeutlicht den unschätzbaren Wert von Hunden in unserer Gesellschaft. Auf Plakaten, in Printmedien und online werden Alltagsszenen mit absurden Alternativen zu Hunden gezeigt, um deren zentrale Rolle hervorzuheben.

Mit Sujets, die zum Schmunzeln einladen – wie ein Polizeimeerschweinchen oder eine Jagdschildkröte – will die Kampagne die Bedeutung von Hunden im täglichen Leben und ihre vielfältigen Aufgaben ins Rampenlicht rücken. Dabei werden wichtige Themen wie gesunde Hundezucht, verantwortungsvolle Haltung und Ausbildung in den Fokus gestellt.

Die Kampagne ist ab sofort österreichweit sichtbar und wird durch die Website www.austrialovesdogs.at unterstützt, die weitere Informationen und Geschichten zu Hunden bietet. Die Umsetzung erfolgte pro bono durch die Agentur Havas Village Austria, mit Unterstützung zahlreicher Medienpartner.

Rückfragen:
Österreichischer Kynologenverband (ÖKV)
katja.wolf@oekv.at
+43 699/19 09 19 10