News 22. Mai 2023

Stmk: Mayr-Melnhof Saurau zum LJM wiedergewählt

Das im November 2022 auf Bezirksebene gestartete Wahljahr der Steirischen Landesjägerschaft erreichte heute mit der Wahl des Landesjägermeisters, seiner beiden Stellvertreter und den neu gewählten Vorstand seinen Höhepunkt.

LJM Franz Mayr-Melnhof-Saurau (Mitte) mit den LJM-Stv. HR DDr. Burkhard Thierrichter (l.) und NAbg. Bgm. Andreas Kühberger (r.) - © Steirische Jagd
© Steirische Jagd

156 der insgesamt 171 Delegiertensitze erreichte die „Einheitsliste der Steirischen Jäger“, die gemeinsame Liste des Steirischen Jagdschutzvereins (Präs. Franz Meran) und den Freien Jägern. Im Zuge der Delegiertenwahl wurden ebenso neun Vorstandsmitglieder im Rahmen der konstituierenden Sitzung gewählt, die wiederum die Wahl des neuen Landesjägermeisters für die nächsten sechs Jahre entschieden.

Hierbei wurde Franz Mayr-Melnhof-Saurau einstimmig für seine zweite Amtsperiode wiedergewählt. Als Stellvertreter wurden NAbg. Bgm. Andreas Kühberger und HR DDr. Burkhard Thierrichter ebenso einstimmig bestätigt. Weitere Mitglieder des neu gewählten Vorstands: Landesforstdirektor HR DI Michael Luidold, DI Dr. Erwin Lick vom Forstbetrieb Schwarzenberg, Berufsjäger Heimo Kranzer von den Steirischen Landesforsten, Michael Goldgruber als Vertreter der „Freien Jäger“ und Rechtsanwalt Mag. Dieter Hutter sowie Susanna Reisinger.