Gesundes Fast Food: Wilder Wrap
Markus Kraus ist Inhaber und Küchenchef im Gasthaus Kraus „Zur Wallfahrtskirche“, 3382 Schollach, Niederösterreich.
Zutaten
(4 Portionen)
Wrapfüllung
- 250 g Rehfleisch (Schale)
- 50 g Rucola
- 1 rote Zwiebel
- 50 g Karotten, roh
- 1 Handvoll Oliven
- 50 g Schafkäse
- Salz, Pfeffer
Wrapteig
- 600 g Mehl
- 8 EL Sonnenblumenöl
- 2 TL Backpulver
- 2 TL Salz
- 240 ml Wasser
- Öl
Schnittlauchsauce
- 1 Knoblauchzehe
- 3 EL Sauerrahm
- 3 EL Joghurt
- 50 g Schnittlauch
- Salz, Pfeffer
Zubereitung
Wrapteig: Mehl, Sonnenblumenöl, Backpulver und Salz in eine Schüssel geben, das Wasser hinzufügen und zu einem geschmeidigen Teig kneten. Den durchgekneteten Teig für etwa zwanzig Minuten mit einem Küchentuch abgedeckt ruhen lassen.
Danach den Teig in Stücke aufteilen und mit einem Nudelholz derart ausrollen, dass etwa 25×25 cm große Fladen für die Wraps entstehen. Einen Schuss Öl in der Pfanne erwärmen, und die Wrapfladen bei mäßiger Hitze beidseitig leicht anbraten.
Schnittlauchsauce: Für die Schnittlauchsauce die Knoblauchzehe schälen, zerdrücken und gemeinsam mit Sauerrahm und Joghurt zu einer Sauce verrühren. Den klein geschnittenen Schnittlauch dazugeben und die Sauce nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wrapfüllung: Das Rehfleisch von der Schale zuerst in Streifen schneiden und beliebig würzen, das heißt salzen und pfeffern. Die Rehwildstreifen in einer Pfanne gut anbraten. Die noch warmen Wrapfladen mit der Schnittlauchsauce bestreichen. Danach je nach Belieben mit Rucola, Karotten, rotem Zwiebel, Schafkäse, Oliven und den gebratenen Rehwildstreifen belegen, zusammenrollen und noch warm genießen. Als Beilage empfehlen wir Potato Wedges.